Unterkategorie

Suchbegriff: Ernennungen von Führungskräften

Die UnitedHealth Group hat Wayne S. DeVeydt mit Wirkung vom 2. September 2025 zum neuen Chief Financial Officer ernannt und damit die Nachfolge von John F. Rex angetreten, der in die Rolle eines strategischen Beraters wechseln wird. DeVeydt bringt umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich des Gesundheitswesens mit, die er in Positionen bei Bain Capital, Surgery Partners und Anthem gesammelt hat. Der Wechsel an der Spitze des Unternehmens wird als strategischer Schritt gewertet, mit dem das Unternehmen seinen Auftrag zur Innovation des Gesundheitswesens und zur Verbesserung der Systeme fortsetzen will.
Telefónica hat Mónica Rey Amado und Anna Martínez Balañá als neue unabhängige Mitglieder in den Vorstand berufen. Sie ersetzen Verónica Pascual Boé und María Rotondo Urcola, die aus beruflichen und persönlichen Gründen zurückgetreten sind. Durch die Ernennungen bleibt die Zusammensetzung des Verwaltungsrats bei 15 Mitgliedern mit einem Frauenanteil von 40 % und einer Mehrheit unabhängiger Verwaltungsratsmitglieder erhalten, während die beiden neuen Verwaltungsratsmitglieder umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitale Transformation, Unternehmensstrategie und Führungsaufgaben mitbringen.
Coca-Cola gibt bekannt, dass Luisa Ortega mit Wirkung vom 1. September 2025 neue Präsidentin der operativen Einheit Europa wird. Sie löst Nikos Koumettis ab, der 2026 nach 25 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Ortega war zuvor Leiterin der operativen Einheit Afrika und bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit. Der Übergang wird als positiv dargestellt, wobei beide Führungskräfte für ihre Beiträge zu den globalen Aktivitäten des Unternehmens gelobt werden.
The Coca-Cola Company gab die Ernennung von Jennifer Henry zur Senior Vice President of Strategy and Corporate Development bekannt und erklärte eine reguläre Quartalsdividende von 51 Cent pro Stammaktie. Henry bringt über 13 Jahre Erfahrung von McKinsey & Co. mit und wird für die Entwicklung der Unternehmensstrategie und die Identifizierung von Wachstumschancen verantwortlich sein.
Die Generalversammlung der Swiss Steel Holding AG hat alle Tagesordnungspunkte, darunter den Jahresabschluss, die Vergütungsberichte und Änderungen in der Unternehmensführung, genehmigt. Auf der Versammlung wurden Änderungen in der Zusammensetzung des Verwaltungsrats beschlossen, wobei Frank Koch David Metzger ersetzt, umfangreiche Änderungen der Statuten nach der Dekotierung genehmigt und mehrere Verwaltungsratsmitglieder, darunter Martin Lindqvist als Präsident, wiedergewählt.
An der Generalversammlung der Swiss Steel Holding AG stimmten die Aktionäre allen Anträgen zu, einschliesslich der Finanzberichte, der Ernennung des Verwaltungsrats und der Änderungen in der Unternehmensführung nach dem kürzlichen Delisting des Unternehmens. Zu den wichtigsten Entwicklungen gehören die Ernennung von CEO Frank Koch in den Verwaltungsrat und die Wiederwahl mehrerer Verwaltungsratsmitglieder, die eine fortgesetzte operative Transformation und strategische Ausrichtung signalisieren.
Accenture kündigte eine umfassende Umstrukturierung seines Wachstumsmodells an, indem es unter neuer Führung eine einheitliche Geschäftseinheit Reinvention Services schafft. Damit will das Unternehmen seine Kunden durch integrierte KI-gestützte Lösungen besser bedienen und das Wachstum im Zeitalter der künstlichen Intelligenz beschleunigen. Die Änderungen umfassen Führungswechsel und einen neu strukturierten Ansatz zur Bereitstellung von Strategie-, Beratungs-, Technologie- und Betriebsdienstleistungen als eine zusammenhängende Einheit.
Die UnitedHealth Group meldete positive Ergebnisse von ihrer jährlichen Aktionärsversammlung 2025, darunter die Wiederwahl aller derzeitigen Direktoren, die Genehmigung der Vergütung der Führungskräfte, die Bestätigung von Deloitte als Wirtschaftsprüfer und die Ablehnung eines Aktionärsantrags zu goldenen Fallschirmen. Der Vorstand genehmigte außerdem die Ausschüttung einer Bardividende in Höhe von 2,21 US-Dollar pro Aktie im Juni 2025, was eine stabile Unternehmensführung und eine aktionärsfreundliche Politik widerspiegelt.
Accenture gibt bekannt, dass David Droga, der hoch angesehene CEO von Accenture Song, mit Wirkung zum 1. September 2025 von der täglichen Führungsarbeit zurücktritt und stellvertretender Vorsitzender von Accenture werden wird. Ndidi Oteh, derzeit Leiter von Accenture Song Americas, wird sein Nachfolger als CEO. Der Wechsel folgt auf die vierjährige Amtszeit von Droga, in der er Accenture Song zum weltweit größten technologiegestützten Kreativunternehmen ausbaute und den Umsatz von 12,5 Milliarden US-Dollar auf 19 Milliarden US-Dollar steigerte. Die Ankündigung unterstreicht Drogas Erbe als einer der einflussreichsten kreativen Führungskräfte des 21. Jahrhunderts und positioniert das Unternehmen für weitere Innovationen und Wachstum unter neuer Führung.
Die Aktien von Kernkraftwerken stiegen nach der Unterzeichnung von vier Durchführungsverordnungen durch Präsident Trump, die auf die Unterstützung der Kernindustrie abzielen, darunter Maßnahmen zur Beschleunigung der Einführung von Spezialreaktoren in Verteidigungsanlagen und zur Reform der Atomaufsichtsbehörde. Analysten warnen jedoch, dass die kurzfristigen Auswirkungen trotz der positiven Marktreaktion begrenzt sein könnten.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.